Rezension (Langversion)

• 260 S., gebunden
  • 19,80 EUR
  • ISBN 978-3-924849-42-9

Das aktuelle Buch für jeden Erwachsenen!

Was geht den vorgeburtlichen Zuständen voraus? Sind wir für den Charakter unserer Kinder verantwortlich? Wurden sie rein „zufällig“ geboren, und warum ka-men sie entweder als Junge oder als Mädchen zur Welt? Ist Vererbung gerecht, und was ist Tod, müssen wir ihn fürchten?

Diese Fragen sind von zeitloser Aktualität! Es sind zudem Fragen, die erstmals in die Eltern-Kind-Beziehung einbezogen werden, Fragen, die bisher weder grundlegend für Eltern, noch für deren erwachsene Kinder und Erziehende zufriedenstellend beantwortet wurden.

Dem Thema „Erziehung“ wird mit diesem Buch kein weiteres Erziehungssystem hinzugefügt, sondern es wird eine echte Lebensphilosophie gegeben, in der sich jeder täglich wiedererkennen kann. Erstmals wird vor dem Hintergrund von Reinkarnation und Karma der Versuch unternommen, die inneren, komplexen Zusammenhänge aufzuzeigen, die Eltern und Kind miteinander verbinden.

Zusätzlich beantwortet Dr. von Purucker typische Kinderfragen. Fragen von Kin-dern sind vielfach auch unsere eigenen Fragen, weil das forschende kindliche Gemüt noch nach dem ursprünglichen Lebenssinn fragt. Sie haben daher einen mehrfachen Aspekt, dem der Autor auf beeindruckende Weise entspricht: Er verbindet die intuitive Weisheit unserer Kinder mit den Fragen nach den kausalen Lebenszusammenhängen, nach denen wir zeitlebens suchen, aber verlernt haben, sie weiter zu hinterfragen. Dies zeigen auch die beiden reizend bebilderten Märchen. Sie führen anschaulich in die tieferen Naturzusammenhänge – eine Freude für jung und alt!

Ein Buch also, dessen Inhalt einzigartig sein dürfte: für alle, die nach Erkenntnissen im Hinblick auf die tieferen Lebenszusammenhänge und nach Alternativen suchen und für alle, die sich fragen, warum sie gerade diese Eltern oder Kinder haben, warum sie in diese und nicht in andere Verhältnisse geboren wurden.

Niemand sollte sich die faszinierenden Antworten auf die Rätsel seiner Kindheit – die immer noch in jedem von uns steckt – entgehen lassen. Denn die Antworten berühren die schicksalhaften Verbindungen zwischen Eltern und Kind über den Tod hinaus!

Zeichen/Anschläge: ca. 2.130