Geburt und Wiedergeburt

• 293 S., geb., 15 x 21,5 cm
  • ISBN 978-3-924849-36-8

Thema Nr. 1!

„Werden wir wiedergeboren? Wenn ja, wann und wie geht dieser Prozeß vor sich? Was geht den vorgeburtlichen Zuständen voraus?“

Wer sich diese oder ähnliche Fragen stellt oder wer vor der Gewissensfrage steht, ob er sich zur Organentnahme bereit erklärt, erhält schlüssige, logisch nachvollziehbare und detaillierte Erklärungen für die Vorgänge der Geburt und Wiedergeburt, wie es sie bisher in deutscher Sprache nicht gegeben hat.

Gottfried von Purucker greift weder auf Spekulationen zurück, noch verlangt er dem Leser irgendwelche Glaubenssprünge ab. Er legt Beweise vor. Dabei beschränkt er sich nicht auf eine Betrachtung des materiellen Daseins, sondern er untersucht die unsichtbaren Vorgänge in den inneren, ursächlichen Welten des Bewußtseins. Mit Hilfe der aufgezeigten Analogien können wir vieles nachvollziehen, z.B. welcher Teil von uns unsterblich ist, welche nachtodlichen Zustände wir durchlaufen und wie wir zu unserem Charakter gekommen sind.

Es wird deutlich, daß die Reinkarnation kein neues, sondern uraltes Wissensgut ist. Sie war allen alten Kulturnationen bekannt und bis zum 6. Jahrhundert auch fester Bestandteil der christlichen Kirche. Auf faszinierende Weise zeigt G. v. Purucker, daß es kaum Bereiche des Denkens gibt, die von dieser Erkenntnis nicht betroffen sind: In jedem Augenblick machen wir uns selbst zum Schmied unseres eigenen Schicksals, das bis in zukünftige Leben reicht!

Geburt und Wiedergeburt – ein Werk, das den tieferen Sinn unseres Lebens erkennen läßt und dem Tod seinen Schrecken nimmt!