Rezension (Langversion)

• 19,80 EUR[D]
  • ISBN 978-3-924849-35-1

Verborgene Ursachen des Lebens entdecken

Trotz aller wissenschaftlichen Errungenschaften sind die ursächlichen Lebenszusammenhänge immer noch nicht erforscht. Wie können wir die ständig fortschreitende Umweltzerstörung aufhalten? Worin besteht unsere Vernetzung mit der Natur und was können wir aus ihr lernen? Was erwartet uns nach dem Tod?

Nur, wenn wir hinter die Schleier der äußeren Natur blicken und in die vernetzten Zusammenhänge unseres Daseins vordringen, können wir Antworten auf diese Fragen näherkommen. So, wie es die großen Weisen und Seher vergangener Zivilisationen taten und auch heute noch tun: Sie verfolgen die Fäden, das faszinierende Netzwerk der unsichtbaren Natur bis in die innersten, ihnen erreichbaren Winkel. Dadurch erkennen sie die Dinge so, wie sie im Herzen der Natur sind.

Auf diesen Fährten führt der große Gelehrte Prof. Dr. Gottfried von Purucker den Leser in ein auf unsichtbaren Ursachen aufgebautes Universum. In einer auch für den Laien verständlichen Sprache enthüllt er verborgene Geheimnisse der Natur, die den inneren Welten und Plänen entspringen, in denen auch wir zu hause sind. Auf natürliche Weise wird dabei sichtbar, was sich z. B. hinter den Begriffen „Himmel“ und „Hölle“ oder gar hinter dem „Tod“ verbirgt. Unser Leben stellt sich in einem großen, vernetzten Zusammenhang dar, der den tieferen Sinn unseres Daseins erkennen lässt.

Es ist schwierig, sich diesen faszinierenden Enthüllungen zu entziehen. Sie eröffnen hoffnungsvolle Perpektiven, wie wir den drängenden Problemen unserer Zeit wirkungsvoll entgegentreten können. So wird deutlich, dass ein Wandel vom Recht zur Pflicht zum Grundton der Natur, zur Harmonie führt. Gottfried von Purucker vermittelt eine großartige Vision endlosen Wachstums an Fähigkeiten und Kräften sowie endloser Gelegenheiten, für die Natur und damit für unser eigenes Wohlergehen zu wirken!

Zeichen/Anschläge: ca. 1840