Die Stimme der Stille – Helena Petrowna Blavatsky

Helena Petrowna Blavatsky

Die Stimme der Stille

Ein einzigartiges Kleinod östlicher Weisheit, das im Westen nicht seinesgleichen hat!

Das einzigartige Juwel für den Pfad, der nach innen führt.

Dieses Juwel östlicher Weisheit enthüllt dem Suchenden unvergängliche spirituelle Wirklichkeiten. Dem Leser erwächst dabei ein Gespür für die wesentlichen Dinge seines Lebens.

„Die Stimme der Stille“ ist ebenso Trost und Stütze für den nach Wahrheit Suchenden wie Führer und Lehrer für jene, die schon entlang des zeitalteralten Pfades wandern.

Der besondere Wert dieses Buches liegt in der wortgetreuen Wiedergabe des zugrundeliegenden englischen bzw. östlichen Originals!

153 Seiten.
Erhältlich als Hardcover
und Paperback.

Paperback-Ausgabe

15,5 x 22 cm
16,80 €
ISBN 978-3-924849-59-7

Hardcover-Ausgabe

16,5 x 22,8 cm, Lesebändchen
26,80 €
ISBN 978-3-924849-60-3

Inhaltsverzeichnis

– Helena Petrowna Blavatsky – Ein Diener der Menschheit
– Vorwort von Helena Petrowna Blavatsky
– Fragment I: Die Stimme der Stille
– Fragment II: Die zwei Pfade
– Fragment III: Die sieben Pforten
– Glossare zu den Fragmenten I bis III

Klappentext

„Die Stimme der Stille“ ist ein kostbares Geschenk ursprünglicher östlicher Weisheit. In ihrer Art ist sie einzigartig, denn als eine aus dem „Buch der Goldenen Regeln“ ausgewählte Schriftensammlung gehört sie zu den ältesten Schriften der Menschheit.

Wer ernsthaft nach unvergänglichen spirituellen Wirklichkeiten, nach Antworten auf viele offene und noch ungelöste Fragen sucht, dem ist „Die Stimme der Stille“ eine Quelle fortwährender Inspiration. Sie öffnet dem Leser Pforten zu Gedanken und Einsichten, die ihm ein nie zuvor erträumtes Panorama kosmischen Glanzes enthüllen.

„Die Stimme der Stille“ ist gleichermaßen Aufmunterung und Stütze für den nach Wahrheit Suchenden wie spiritueller Führer und Lehrer für jene, die schon entlang des zeitalteralten Pfades wandern. Dem ernsthaften Schüler aber sei „Die Stimme der Stille“ zur Unterweisung anvertraut.

Vorwort des Herausgebers

Hermann Knoblauch

In Würdigung des 100. Todestages von Helena Petrowna Blavatsky bringen wir dem Leser ein wahres „Kleinod“ ursprünglicher östlicher Weisheit dar. „Die Stimme der Stille“ ist eine ausgewählte Schriftensammlung aus dem „Buch der Goldenen Regeln“, die dem ernsthaften Schüler zur Unterweisung anvertraut wird, und es ist nicht zu viel gesagt, dass sie im Westen nicht ihresgleichen hat.

Wer sich diesem erhabenen Werk in wahrer Ehrfurcht nähert, wird den Hauch vergangenen Seins in sich spüren und vergegenwärtigen. Die Töne einer inhaltstiefen Sprache werden die Saiten seines Herzens berühren und zum Erklingen längst vergangenen Wissens bringen. Sie werden zu neuem „Leben“ erwachen und eine stille Sehnsucht nach dem Erhabenen, Vollkommenen, nach Frieden wecken.

In der „Stille“ öffnen sich dem Leser die Tore zu den inneren Kammern seines Seins. In der „Stille“ wird ihm die erlesene Schönheit der poetischen Sprache bald so vertraut sein wie aus Kindestagen einer weit zurückliegenden Vergangenheit. Daher wurde auch nicht der Versuch unternommen, die Übersetzung aus dem Englischen unseren Sprachgewohnheiten anzugleichen; so blieben die erhabensten Regeln aus den ursprünglichen Mysterienschulen unversehrt. Hierin liegt der einzigartige, besondere Wert dieser Neuübersetzung, denn gerade die wortgetreue Wiedergabe des Originals gibt jene faszinierende Reinheit archaischen Denkens und jene Schönheit der Sprache wieder, die unserer heutigen Zeit längst verloren gegangen sind.

Möge sich mit dieser Herausgabe der „Stimme der Stille“ zum 100. Todestag H. P. B.s ihr strahlenreicher Glanz noch mächtiger ausdehnen, als es bisher weltweit geschah, und in die Herzen der Menschen ergießen; möge er ihnen innere Freiheit, Verstehen, Erkenntnis und den ersehnten inneren Frieden bringen!
In der Stille geschieht es!

Hannover, zum 8. Mai 1991 

Helena Petrowna Blavatsky

Helena Petrowna Blavatsky

ist der Welt durch ihr enzyklopädisches Wissen bekannt. Eines ihrer Ziele war es, die in der Synthese von Religion, Wissenschaft und Philosophie liegende Einheit des Denkens aufzuzeigen.

Zu den Werken von H. P. Blavatsky >
Mehr über H. P. Blavatsky: www.Blavatsky.de >

Weitere Werke von H. P. Blavatsky

Die Geheimlehre - Helena Petrowna Blavatsky
Die Geheimlehre

Das Magnum Opus H. P. Blavatskys. Originalausgabe, 4 Bände, ungekürzt.

Lexikon der Geheimlehren - Helena Petrowna Blavatsky
Lexikon der Geheimlehren

Epochales Basiswerk zur Geheimlehre und zu Isis Entschleiert.

Isis Entschleiert – Helena Petrowna Blavatsky
Isis Entschleiert

Meisterschlüssel zu alter und neuer Wissenschaft und Religion.

Unheimliche Geschichten – Helena Petrowna Blavatsky
Unheimliche Geschichten

Verborgene Gefahren der Astralwelten – aufschlussreich und fesselnd dargestellt.

Helena Petrowna Blavatsky – Ein Genius verändert die Welt - Katherine Tingley [ed.]
Wir empfehlen:
Helena Petrowna Blavatsky – Ein Genius verändert die Welt

Leben und Wirken H. P. Blavatskys, mit historischer Bilddokumentation.